Hobby 1 - Skifoarn

 

Als Österreicher kriegt man bekanntlich das Skifahren sowieso in die Wiege gelegt. Das ist auch bei mir nicht anders gewesen.
Mit modernstem Outfit (Odlo war damals noch nicht 'in') ausgerüstet feile ich bereits als 3-jähriges Naturtalent an der besonders aerodynamischen Haltung und nehme immer den direkten Weg...

 

Gästerennen im Robinsonclub Schweizerhof anno 1992:

Beim Tanz durch die Stangen halte ich respektvoll Abstand...
Nur nicht einfädeln...

 

 

 

 

Ganz ohne Stangen, im freien Gelände, weit abseits von Skiliften und Pisten...

 

diese unvergesslichen Natur-Erlebnisse verdanken wir insbesondere unseren langjährigen Ski- und Bergführern Egon Ebster, Martin Klimmer, Robert Schimpfössl, die uns immer sicher und hingebungsvoll geführt und begleitet haben

 

 

 

da schwelgt der Hans...


 

Als langjährige Stammgäste von

erfahren Rita und ich die Ehre, für 40-jährige Treue zu St.Anton durch Fremdenverkehrsdirektor Martin Ebster -den wir bereits ebenso lange  kennen- geehrt zu werden. Links abgebildet Inge Tschol, Chefin vom Hotel Angelika, wo wir seit vielen Jahren bestens untergebracht sind. Jan hält zwar die Urkunde für 15-jährige Treue in der Hand, das ist aber stark untertrieben, auch er kam damals nämlich schon seit 23 Jahren an den Arlberg.

 

Es ist uns ebenso eine Ehre, langjährige Mitglieder im legendären Skiclub Arlberg zu sein!

 

...sowie die Bruderschaft St.Christoph zu unterstützen

 

 unser traditioneller und beliebtester Einkehrschwung am Arlberg gilt der 'senn'sationellen


Die Skiurlaubs-Erlebnisse (2023 in Serfaus Fiss Ladis) habe ich natürlich auch in Bildern festgehalten. Klicke hier, um die Bildergalerie zu öffnen...